Unternehmen

Sie haben ein Problem – Wir bieten die Lösung!

Die Hubert Vincon GmbH wird vertreten durch:

Unsere Geschäftsführung sorgt täglich für einen reibungslosen Geschäftsablauf und ständige Modernisierungen mit dem Zeitgeist.

Hubert Vincon
Geschäftsführer und Gründer
Dieter Engelhardt
Geschäftsführer
technische Leitung / Bauleitung
Nicholas Vincon
Geschäftsführer
Bauleitung
Jörg Frischauf
Kaufmännische Leitung
David Vincon
Bauleitung / GPS-Vermessung
Petra Schucker
Empfang / Zentrale

50-jähriges Jubiläum

Historie

2022

Der Familienbetrieb, welcher sich aus einem langjährigen, exzellenten Mitarbeiterstamm zusammensetzt, beschäftigt heute 30 Kollegen. Durch die ständigen Fortbildungen und Schulungen sowie die laufende Erneuerung unseres Fuhr- und Geräteparks sind wir seit über 50 Jahren ein modernes und innovatives Unternehmen in Pforzheim.

2001

Das Firmengelände mit einer Fläche von rund 19.000 qm wird erschlossen. Bürogebäude, Werkstatt, Fahrzeugwaage, Bremsenprüfstand, Fuhrpark und Recyclingbereich können nun auf einer Fläche vereint werden.

1990

Hubert Vinçon und seine Frau Regina Vinçon passen die Unternehmenszentrale an die gestiegene Zahl der Mitarbeiter an. Der heutige Geschäftsführer Dieter Engelhardt sowie der kaufmännische Leiter Jörg Frischauf erweitern die Leistungsfähigkeit des nun stetig expandierenden Unternehmens.

So können nun auch größere Objekte in Pforzheim und Umgebung mit einem erfahrenen Stamm von ca. 20 Mitarbeitern bewältigt werden. Projekte wie das Krankenhaus Siloah, die großen Versandhäuser in Pforzheim, das Parkhotel oder die Stadthalle Pforzheim werden begonnen.

1986

Um seinen Kunden bedarfsgerechte Angebote zu ermöglichen, mietet Hubert Vinçon bei der Stadt Pforzheim den ersten Lagerplatz an. Nun kann das Unternehmen am allgemeinen Bauboom der 80er-Jahre teilhaben und auch größere Objekte in Angriff nehmen.

1977

Hubert Vinçon kann die ersten Mitarbeiter einstellen. Außerdem wird der Fuhrpark mit einem Lastwagen, zwei Baggern und einer Raupe ergänzt.

1972

Die Hubert Vinçon GmbH wird im Mai 1972 vom Firmeninhaber gegründet. Mit einem einfachen Radbagger führt der 23-jährige Hubert Vinçon Lohnarbeiten durch. Für die Post erstellt er Kabelkanäle und die ersten kleineren Baugruben werden angegangen. Das von der Pike auf erlernte Fachwissen erlaubt bald schon die erste Lagerhalle für sein noch kleines Unternehmen.